Kantonsratsbeschlüsse Die Beschlüsse des Zürcher Kantonsrats vom Montag

fn, sda

14.6.2021 - 18:20

Der Kantonsrat hat Susanne Trost Vetter (SP, Winterthur) in die Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit (KJS) gewählt. Sie ersetzt Rafael Steiner (SP, Winterthur).

14.6.2021 - 18:20

Der Kantonsrat hat René Truninger (SVP, Illnau-Effretikon) in die Aufsichtskommission Bildung und Gesundheit (ABG) gewählt. Er ersetzt Christian Mettler (SVP, Aesch).

Der Kantonsrat genehmigte die vom Regierungsrat vorgenommene Ersatzwahl dreier Mitglieder des Spitalrats des Universitätsspitals Zürich. Neuer Präsident wird André Zemp. Serge Gaillard und Jürgen Holm wurden zu Mitgliedern des Spitalrats gewählt.

Der Kantonsrat setzte die Debatte zum neuen Spitalplanungs- und -finanzierungsgesetz (SPFG) fort. Er beschloss dabei unter anderem eine Lohnobergrenze von 1 Million Franken jährlich. Diese gilt für Kaderärzte am Universitätsspital Zürich und den anderen kantonalen Spitälern. Die Debatte zum SPFG wird an der nächsten Sitzung fortgesetzt.

fn, sda