Verkehrsunfall Drei Verletzte bei Unfall zweier Autos in Dietikon

ot, sda

1.10.2023 - 14:42

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos in Dietikon ZH sind am Sonntagmorgen drei Personen verletzt worden.
Bei einer Kollision zwischen zwei Autos in Dietikon ZH sind am Sonntagmorgen drei Personen verletzt worden.
Keystone

Beim Zusammenprall zweier Autos in Dietikon ZH sind am Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden, darunter eine 24-jährige Frau schwer. Sie war mit ihrem Auto offenbar mit zu hohem Tempo unterwegs und schliesslich auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort rammte sie den anderen Wagen.

1.10.2023 - 14:42

Das Auto der mutmasslichen Unfallverursacherin geriet übers Trottoir und schleuderte in ein Waldstück am Strassenrand. Dort blieb es schliesslich in den Bäumen stehen, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Die Fahrerin wurde mit einem Helikopter in ein Spital gebracht. Für die Bergung des Unfallautos mussten mehrere Bäume gefällt werden.

Das entgegenkommende Auto prallte den Angaben zufolge in einen Stromverteilerkasten. Der 28-jährige Lenker und seine 24-jährige Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen. Die Feuerwehr barg sie aus dem Auto. Rettungswagen fuhren sie in ein Spital.

Der Unfall ereignete sich laut der Polizei auf der Überlandstrasse in Richtung Dietikon kurz nach 09.00 Uhr. Gemäss Aussagen von Passanten fuhr die Frau mit übersetzter Geschwindigkeit in den Umfahrungstunnel. Am Ende der Umfahrungsstrecke geriet sie schliesslich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen. Staatsanwaltschaft und Polizei leiteten Ermittlungen zur genauen Unfallursache ein.

Der Umfahrungstunnel sowie ein Teilabschnitt der Überlandstrasse mussten wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. An den Verkehrseinrichtungen entstand laut der Polizei erheblicher Sachschaden.

ot, sda