Verkehrsunfall E-Bike-Fahrerin in Fehraltorf ZH schwer verletzt

trm, sda

19.6.2021 - 14:19

In Fehraltorf ist eine 53-jährige Frau mit dem E-Bike gestürzt und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
In Fehraltorf ist eine 53-jährige Frau mit dem E-Bike gestürzt und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Eine 53-jährige E-Bike-Fahrerin ist am Samstagmorgen bei einem Unfall in Fehraltorf ZH schwer am Kopf verletzt worden. Sie hatte aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren und war gestürzt.

19.6.2021 - 14:19

Kurz nach 09.00 Uhr sei bei der Einsatzzentrale die Meldung eingegangen, dass an der Usterstrasse in einer Linkskurve eine schwer verletzte Person am Boden liege, teilte die Kantonspolizei Zürich mit. Die 53-Jährige sei ohne Helm mit ihrem E-Bike von Freudwil Richtung Fehraltorf unterwegs gewesen. In einer Linkskurve habe sie aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren und sei gestürzt.

Nach der Erstversorgung der schweren Kopfverletzungen sei die Verunfallte mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden. Die Usterstrasse musste gemäss Mitteilung wegen des Unfalls für rund zwei Stunden gesperrt werden.

trm, sda