Kriminalität Elf Festnahmen bei Clubkontrollen im Kanton Zürich

SDA

15.6.2019 - 14:38

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagabend in Hinwil, Wetzikon und Dietikon in mehreren Nachtlokalen und Gastro-Betrieben Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt elf Personen festgenommen.

Die neun Festgenommenen in Hinwil und Wetzikon arbeiteten in zwei Clubs im Service oder waren als Musiker angestellt, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte. Zudem wurden die Betreiber, beziehungsweise Arbeitgeber der Lokale festgenommen. Die zwischen 21 und 44 Jahre alten Männer stammen aus Albanien, Mazedonien und der Türkei.

In Dietikon wurden in neun Gastro-Betrieben zwei Personen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 27-jähriger Albaner und einen 53-jähriger Serben, beide hielten sich illegal in der Schweiz auf. Die Logisgeberin des 27-jährigen wird zudem verzeigt. Zwei Betreiber werden wegen Verstosses gegen das Gastronomiegesetz zur Anzeige gebracht.

Im Anschluss an die polizeilichen Verfahren werden die Verhafteten der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis sowie See/Oberland und später zur Prüfung ausländerrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.

Zurück zur Startseite