Schulsport

Für 11 Millionen Franken: Zürcher Messehalle wird zur Sporthalle

falu, sda

19.1.2022 - 17:57

Noch tagen Kantons- und Gemeinderat in der Messehalle 9. Ab dem Schuljahr 2023/24 sollen hier aber Schülerinnen und Schüler turnen. (Archivbild)
Keystone

Der Zürcher Gemeinderat hat am Mittwoch Ja gesagt zu einem 11-Millionen-Franken-Kredit für den Umbau der Messehalle 9 in eine Sporthalle. Zurzeit tagen dort aufgrund der Corona-Pandemie Kantons- und Gemeinderat.

falu, sda

19.1.2022 - 17:57

Die neue Sporthalle soll laut Vorlage spätestens auf das Schuljahr 2023/24 parat sein. Sie ist insbesondere für die Sekundarschule Campus Glattal sowie für Vereine und den Individualsport vorgesehen.

Rund die Hälfte des Kredites in der Höhe von 11,16 Millionen Franken entfällt auf die baulichen Massnahmen. Die andere Hälfte wird wegen der notwendigen Übertragung der Liegenschaft vom Finanz- ins Verwaltungsvermögen nötig.

Die Bauarbeiten sollen starten, sobald die Räte aus ihrem Corona-Exil in der Halle ausziehen.

falu, sda