Auszeichnung Gleichstellungspreis "Prix BalanceZH"

SDA

2.11.2017 - 12:30

Zürich

Mit dem "Prix BalanceZH" würdigt der Kanton Zürich Arbeitgeber, welche "zeitgemässe und innovative Angebote" zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben umsetzen. In diesem Jahr geht der Preis unter anderem an ein Beratungsunternehmen und die Reformierte Kirche.

Eine Auszeichnung erhalten am Donnerstagnachmittag das Beratungsunternehmen Deloitte, ewp (Ingenieure, Planer, Geometer), Infras, Liip AG, Pflegezentrum Käferberg, Sonova, Stiftung myclimate und Street Church (Reformierte Kirche Zürich), wie die Direktionen der Volkswirtschaft und der Justiz und des Innern mitteilten.

Ehrenpreis für Hochbauamt

An die Genossenschaft pool Architekten geht der "Prix BalanceZH d'encouragement" für ihre Vereinbarungskultur, die in dieser Branche "aussergewöhnlich und innovativ" sei.

Das Amt für Hochbauten der Stadt Zürich wird für sein umfassendes Angebot mit dem "Prix BalanceZH d'honneur" ausgezeichnet, ebenso die Hilti (Schweiz) AG für ihr "kontinuierliches, erfolgreiches und für die Branche ausserordentliches Engagement".

Der Preis besteht aus einer handgemalten Urkunde, wie die Verantwortlichen auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagten. Ermittelt wurden die Preisträger, indem die Arbeitgeber ihre Vereinbarkeitsangebote beschrieben und die Arbeitnehmenden in einer schriftlichen Befragung die Arbeitskultur bezüglich Vereinbarkeit bewerteten.

Befragt wurden rund 10'000 Mitarbeitende in über 50 Firmen. Ins Leben gerufen wurde der Preis von der Fachstelle für Gleichstellung von Frau und Mann und der Standortförderung im Amt für Wirtschaft und Arbeit.

Zurück zur Startseite