Polizeikontrollen Kantonspolizei Zürich verhaftet mutmasslichen Schlepper

kl, sda

28.4.2021 - 17:45

Bei Polizeikontrollen ging der Kantonspolizei ein mutmasslicher Schlepper ins Netz. (Symbolbild)
Bei Polizeikontrollen ging der Kantonspolizei ein mutmasslicher Schlepper ins Netz. (Symbolbild)
Keystone

Die Zürcher Kantonspolizei hat am Mittwoch diverse kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Dabei verhaftete sie in Bülach einen mutmasslichen Schlepper.

28.4.2021 - 17:45

Der in Deutschland lebende Syrer geriet in eine Fahrzeugkontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass die Insassen – eine fünfköpfige syrische Familie – illegal in die Schweiz eingereist waren.

Es besteht der Verdacht, dass der 36-jährige Fahrzeuglenker als Schlepper für die Reise von Italien nach Deutschland unterwegs war, wie die Kantonspolizei mitteilte. Neben dem Fahrer wurden auch die übrigen Insassen verhaftet.

kl, sda