Öffentlicher VerkehrKunden sind mit Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) zufrieden
SDA
18.6.2019 - 10:41
Das Angebot des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) kommt bei den Kunden nach wir vor gut an. Wie bereits im Vorjahr ergab die Fahrgastbefragung bei der Gesamtzufriedenheit einen Wert von 77 von 100 möglichen Punkten.
Verbessert haben sich die Bewertungen der Pünktlichkeit und der Anschlusssicherheit. Sie liegen bei 78 beziehungsweise 75 Punkten. Als Gründe für die Zufriedenheit sieht der ZVV die umfangreichen Angebotsausbauten und die Stabilisierung der Anschlüsse, wie er in einer Mitteilung vom Dienstag schreibt.
Die steigende Nachfrage nach digitalen Angeboten und Informationen zeigt sich auch bei den Kunden des ZVV. So erreichte der Online-Fahrplan mit 85 Punkten den höchsten Wert der aktuellen Befragung. Auch die Information auf mobilen Geräten wurde besser bewertet als im Vorjahr.
Nach einem mehrjährigen Abwärtstrend verbesserte sich zum zweiten mal auch die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Mit 63 Punkten nähere sich der Wert wieder dem Niveau von 2010 an (65 Punkte). Es sei erfreulich, dass die umfangreichen Investitionen von den Kunden bemerkt und positiv bewertet würden, schreibt der ZVV.
Der Zürcher Verkehrsverbund führt die Fahrgastbefragungen jährlich in zwei Wellen durch: Die Werte 2019 stammen vom September 2018 und März 2019.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit