Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag bei einer Verkehrskontrolle in Uster ZH vier mutmassliche Ladendiebe verhaftet. Im Auto und am Wohnort der Personen fand die Polizei Diebesgut im Wert von über zehntausend Franken.
Keystone-SDA, ceel, sda
27.01.2024, 16:08
SDA
Die vier Personen wurden im Rahmen einer verkehrs- und kriminalpolizeilichen Kontrolle angehalten, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Da sich drei der vier Personen nicht ausweisen konnten und diverse Waren mitführten, für die sie keine Kaufbelege vorweisen konnten, wurden sie festgenommen und auf einen Polizeiposten gebracht.
Im Auto und bei anschliessenden Hausdurchsuchungen beschlagnahmte die Polizei Hygieneartikel, Elektronikartikel, Elektronikzubehör, Lebensmittel, alkoholische Getränke und Bekleidung. Bei den vier mutmasslichen Ladendieben handelt es sich um drei Rumänen sowie eine Rumänin im Alter zwischen 26 und 43 Jahren.
Eine 52-jährige Rumänin, welche den Verhafteten eine Unterkunft zur Verfügung stellte, sowie auch Deliktsgut an ihrem Wohnort aufbewahrte, wurde ebenfalls festgenommen. Die fünf Personen wurden laut der Polizeimeldung nach den Befragungen durch die Polizei der Staatsanwaltschaft See/Oberland übergeben.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit