VerkehrsunfallMedizinisches Problem als Ursache für Unfall mit Krankenauto
olgr, sda
7.1.2022 - 16:25
Dass Ende Dezember auf der Autobahn bei Wädenswil ein Krankenauto verunfallt ist, dürfte auf ein medizinisches Problem der 34-jährigen Lenkerin zurückzuführen sein. Davon gehen die Zürcher Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft nach ihren bisherigen Ermittlungen aus.
Keystone-SDA, olgr, sda
07.01.2022, 16:25
SDA
Die Oberstaatsanwaltschaft bestätigte einen entsprechenden Bericht, den Tamedia-Zeitungen am Freitag online veröffentlicht haben. Weitere Informationen kann sie zum Unfall noch nicht bekanntgeben, da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen seien.
Am 23. Dezember war kurz vor 10 Uhr ein Rettungsfahrzeug auf der A3 in Richtung Chur unterwegs; es war mit einem Patienten auf einer Überführungsfahrt aus einem anderen Kanton. Das Krankenauto kollidierte vor der Ausfahrt Wädenswil mehrmals beidseitig mit den Leitplanken. Nach dem Überfahren einer Grasfläche prallte es auf der Autobahneinfahrt heftig in ein Auto, das dadurch ein Wiesenbord hinaufgeleitet wurde und sich überschlug.
Der 41-jährige Autolenker musste mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital geflogen werden. Die insgesamt drei Insassen des Sanitätsfahrzeugs erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden mit anderen Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler gefahren. Inzwischen befindet sich keiner der Verunfallten mehr in stationärer Spitalpflege, wie die Oberstaatsanwaltschaft erklärt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit