ZürichMehrere Verletzte nach Ausschreitungen nach Spiel Kloten Flyers/ZSC
cz, sda
4.11.2023 - 12:29
Mehrere Personen sind am späten Freitagabend nach dem Eishockeyspiel zwischen den Kloten Flyers und dem ZSC verletzt worden. Nach dem Spiel kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Hockeychaoten sowie zu Angriffen gegen die Polizei und Stadionsicherheitskräfte. Die Kantonspolizei Zürich nahm drei Personen fest.
Keystone-SDA, cz, sda
04.11.2023, 12:29
04.11.2023, 14:29
SDA
Nach Verlassen des Stadions begingen ZSC-Anhänger laut Polizeiangaben auf dem Weg zum Bahnhof diverse Sachbeschädigungen und attackierten unbeteiligte Passanten. Beim Bahnhof Kloten hätten sie die dort bereitstehenden Einsatzkräfte der Polizei unter anderem mit Schottersteinen angegriffen. Gleichzeitig hätten Fans aus dem Lager der Kloten Flyers-Anhänger versucht, den Bahnhof zu stürmen.
Die Polizei habe mit dem Einsatz des Wasserwerfers und Gummischrot ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppierungen verhindert, heisst es in der Mitteilung vom Samstag. Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden verhaftet. Laut ersten Schätzungen beträgt der Schaden durch Schmierereien und an Fahrzeugen mehrere Tausend Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit