Coronavirus – Schweiz Mehrheit der Shops am Zürcher Flughafen geschlossen

SDA

17.3.2020 - 10:58

Die meisten Shops am Zürcher Flughafen bleiben geschlossen. Plakate des Bundesamts für Gesundheit (BAG) informieren Reisende über Verhaltensregeln.
Die meisten Shops am Zürcher Flughafen bleiben geschlossen. Plakate des Bundesamts für Gesundheit (BAG) informieren Reisende über Verhaltensregeln.
Source: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Wegen des Coronavirus bleiben ab sofort die meisten Shops am Zürcher Flughafen bis mindestens 19. April geschlossen. Auch die Lounges und die Zuschauerterrasse sind nicht geöffnet. Ausserdem finden keine Führungen und Rundfahrten statt.

Der Flughafen reagiert damit auf die neuen Weisungen des Bundesrats. Offen bleiben lediglich Apotheken, Lebensmittelgeschäfte, Kioske, Take Away-Anbieter, das Airport Medical Center sowie die Filialen der Post, Banken und Telekommunikationsanbieter, wie die Flughafen Zürich AG am Dienstag mitteilte.

Zum Schutz vor Ansteckung werden bei über 300 Schaltern etwa an den Check-ins, den Gates und den Infodesks Schutzscheiben installiert. Desinfektionsmittel-Spender werden bereitgestellt und Plakate des Bundesamts für Gesundheit (BAG) sowie Flyer informieren die Passagiere.

Ausserdem wird der Flughafen häufiger gereinigt. In gewissen Bereiche werden die Reinigungsintervalle versechsfacht, wie es in der Mitteilung heisst.

Aufgrund der neuen Reisebestimmungen werden alle ankommenden Passagiere von Flügen aus Italien, Deutschland, Frankreich und Österreich bei der Einreise durch die Kantonspolizei kontrolliert.

Zurück zur Startseite