VerkehrsdelikteMit 200 km/h auf der Oberlandautobahn: Polizei verhaftet zwei Raser
SDA
6.11.2020 - 14:06
Auf der Oberlandautobahn waren zwei Raser mit über 200 km/h unterwegs. Die beiden jungen Männer konnten verhaftet werden. Im Bild ein mobiles Radarmessgerät der Kantonspolizei. (Symbolbild)
Source:KEYSTONE/GAETAN BALLY
Am Donnerstagabend sind zwei junge Männer mit ihren Autos mit über 200 km/h über die Oberlandautobahn A15 gerast. Dabei wurden sie jedoch von einer zivilen Patrouille der Kantonspolizei beobachtet.
Kurz vor 21 Uhr fielen den Polizisten zwei Autos aus, die bei Volketswil in Richtung Uster unterwegs waren. Sie beschleunigten massiv, so dass sie eine Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h erreichten.
Ein Auto verliess die A15 beim Anschluss Uster Nord und musste bei der Ausfahrt stark abbremsen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 23-jährige Schweizer, der am Steuer sass, konnte durch die Verkehrspolizei angehalten und verhaftet werden.
Noch in der Nacht auf Freitag konnte die Polizei zudem den zweiten mutmasslichen Raser festnehmen. Es handelt sich um einen 21-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Bülach. Die beiden Männer müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten, und sie gehen künftig zu Fuss. Ihre Autos wurden sichergestellt.
Nach der Entgleisung eines Güterzugs im Gotthard-Basistunnel fahren ab Freitag wieder einzelne Personenzüge durch die Röhre. Es sind ein Zug nach Süden am Freitag und einer nach Norden am Sonntag.
28.09.2023
Zürcher Kantonsrat stimmt Pistenverlängerung am Flughafen Zürich zu
Der Zürcher Kantonsrat hat der geplanten Pistenverlängerung am Flughafen Zürich mit 87 zu 83 Stimmen bei zwei Enthaltungen zugestimmt.
30.08.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.