VerkehrsdelikteMit 200 km/h auf der Oberlandautobahn: Polizei verhaftet zwei Raser
SDA
6.11.2020 - 14:06
Am Donnerstagabend sind zwei junge Männer mit ihren Autos mit über 200 km/h über die Oberlandautobahn A15 gerast. Dabei wurden sie jedoch von einer zivilen Patrouille der Kantonspolizei beobachtet.
Kurz vor 21 Uhr fielen den Polizisten zwei Autos aus, die bei Volketswil in Richtung Uster unterwegs waren. Sie beschleunigten massiv, so dass sie eine Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h erreichten.
Ein Auto verliess die A15 beim Anschluss Uster Nord und musste bei der Ausfahrt stark abbremsen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 23-jährige Schweizer, der am Steuer sass, konnte durch die Verkehrspolizei angehalten und verhaftet werden.
Noch in der Nacht auf Freitag konnte die Polizei zudem den zweiten mutmasslichen Raser festnehmen. Es handelt sich um einen 21-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Bülach. Die beiden Männer müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten, und sie gehen künftig zu Fuss. Ihre Autos wurden sichergestellt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit