ZürichMotorradfahrer bei Unfall in Bäretswil ZH schwer verletzt
sda
9.5.2022 - 02:07
Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist in Bäretswil ZH bei der Kollision mit einem Personenwagen schwer verletzt worden. Die Lenkerin des Autos blieb unverletzt, wie die Kantonspolizei Zürich am Montagmorgen bekanntgab. Die Beifahrerin verletzte sich mittelschwer.
Keystone-SDA, sda
09.05.2022, 02:07
SDA
Der Motorradfahrer fuhr kurz vor 21.30 Uhr auf der Baumastrasse Richtung Bauma. Bei der Verzweigung mit der Rüeggenthalstrasse kam es zur Kollision mit dem Personenwagen, als die 74-jährige Autofahrerin nach links in die Baumstrasse einbiegen wollte.
Der Töfffahrer verletzte sich beim Unfall schwer. Er musste nach einer Erstversorgung am Unfallplatz mit dem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Die 82-jährige Beifahrerin des beteiligten Autos erlitt mittelschwere Verletzungen.
Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden. Die Kantonspolizei Zürich untersucht in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland die Unfallursache.
Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Baumastrasse bis um Mitternacht für den privaten Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit