LädenMusik Hug bleibt nun doch am Zürcher Limmatquai
awp, sda
9.7.2024 - 08:49
Nun ist die Zukunft für das traditionsreiche Musikhaus Musik Hug in Zürich geklärt. Es bleibt nun doch am Limmatquai. Ab Februar 2025 wird sich Musik Hug «in einem neuen Gewand» am bisherigen Standort präsentierten. Dazu entsteht eine Filiale am HB.
Keystone-SDA, awp, sda
09.07.2024, 08:49
09.07.2024, 11:30
SDA
Am Limmatquai werde Musik Hug mit einem neu gestalteten Haupteingang am Grossmünsterplatz und auf vier Etagen ein breites Angebot präsentieren, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Die Steinway & Sons Gallery und die Spirio Lounge, in denen Musik Hug unter anderem Flügel ausstellt, werden zudem modernisiert. Auch die Noten und Tonträger sollen zeitgemäss ausgestellt werden.
Haus wird künftig mit Laufschuhfirma On geteilt
Anfang 2023 hatte das Unternehmen noch kommuniziert, aus dem Stammhaus auszuziehen und voraussichtlich an einen günstigeren Standort umziehen zu wollen. Am Limmatquai hätte derweil eine mehrstöckige Filiale der Laufschuhfirma On entstehen sollen.
Weil Musik Hug nun doch am Limmatquai bleibt, wird das Haus künftig geteilt sein: On wird wie geplant im Jahr 2025 eine Filiale an der Adresse eröffnen. Weitere Informationen, einschliesslich des Eröffnungsdatums, würden zu gegebener Zeit folgen, hiess es weiter.
Die Traditionsfirma Musik Hug wurde im Jahr 1807 gegründet und ist bereits seit 1872 am Limmatquai zu Hause. Weitere Standorte, etwa zum Steinway Piano Galleries Konzept, betreibt das Unternehmen unter anderem in Bern, Basel oder Genf.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit