Kriminalität Nach Schlägerei in Zürich sollen fünf Personen in Untersuchungshaft

SDA

10.9.2020 - 14:33

Musste am vergangen Wochenende zu einer Schlägerei mit etlichen Beteiligten ausrücken: Die Stadtpolizei Zürich. (Symbolbild)
Musste am vergangen Wochenende zu einer Schlägerei mit etlichen Beteiligten ausrücken: Die Stadtpolizei Zürich. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/WALTER BIERI

Nach der Schlägerei beim Zürcher Schützenhaus Hasenrain in der Nacht auf Sonntag wird gegen neun Beteiligte ermittelt. Für fünf von ihnen hat die Staatsanwaltschaft wegen Verdunkelungsgefahr Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.

Ein Sprecher der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Zürich bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des «Tages-Anzeigers». Von den Strafverfahren betroffen sind neun Männer zwischen 20 und 32 Jahren, davon vier Paraguayer, drei Schweizer sowie ein Spanier und ein Deutscher.

Ihnen wird Raufhandel und zum Teil zusätzlich versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Auseinandersetzung wurde ein halbes Dutzend Personen verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gemäss einer Mitteilung der Stadtpolizei um 04.45 Uhr beim Schützenhaus Hasenrain in Albisrieden. Dort fand eine private Geburtstagsfeier statt.

Zurück zur Startseite