Nichts gefunden

Chemikalien-Suche im Zürcher Hürstwald vorbei

fn, sda

8.6.2022 - 08:31

Die Polizei hat am Mittwoch im Zürcher Hürstwald nach dem 5. Mai abermals eine Suchaktion durchgeführt - auch diesmal erfolglos. Wonach sie genau sucht, ist nicht bekannt.
Bild: Keystone

Die stundenlange Suchaktion durch die Polizei im Zürcher Hürstwald ist abgeschlossen: Die Behörde hat gesuchte Chemikalien nicht gefunden. Wonach genau gesucht wurde, war zunächst weiter unklar.

fn, sda

8.6.2022 - 08:31

«Die vermuteten Chemikalien befanden sich nicht im Waldstück», gab die Kantonspolizei Zürich am Mittwochabend über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.

Wonach die Polizei genau suchte, dazu hielten sich die Behörden bedeckt. Bekannt wurde nur, dass die Suchaktion im Zusammenhang mit einem Strafverfahren stand, und dass es sich nicht um ein Tötungsdelikt handelte. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, betonte die Polizei.

Bei der Aktion von Polizei und Armee am Mittwoch kam es auch zu Grabungen. Die Polizei hatte bereits am 5. Mai eine Suchaktion im Hürstwald im Kreis 11 durchgeführt, damals schon ergebnislos.

fn, sda