Kriminalität Polizei setzt Belohnung aus für Hinweise auf Schützen

SDA

14.5.2020 - 11:05

Die Kantonspolizei Zürich setzt eine Belohnung von 5000 Franken aus für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Zürich setzt eine Belohnung von 5000 Franken aus für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/WALTER BIERI

Unbekannte haben am 8. Dezember 2019 im Kreis 11 in Zürich mehrere Schüsse auf einen Mann abgegeben und diesen schwer verletzt. Zur Ergreifung der Täter setzt die Kantonspolizei Zürich jetzt eine Belohnung von 5000 Franken aus.

Trotz intensiver Ermittlungen und zahlreicher Befragungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft habe die Tat noch nicht geklärt werden können, teilte die Kantonspolizei am Donnerstag mit. Die Polizei richte sich deshalb erneut an die Öffentlichkeit und bitte um Hinweise zu den Tätern.

Der 32-jährige Mann, der angeschossen wurde, meldete sich laut Mitteilung am Sonntag, 8. Dezember kurz nach 15 Uhr bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei Zürich und erklärte, er werde von Personen verfolgt. Die ausgerückten Polizisten trafen auf einen schwerverletzten 32-jährigen Mann. Er wurde von der Sanität mit Schussverletzungen am Oberkörper notfallmässig ins Spital gebracht.

Zurück zur Startseite