Lugano BarPolizei liefert Täterbeschreibung nach Tötungsdelikt in Zürich
red
30.8.2023
Die Polizei rückte am Mittwochmittag mit einem Grossaufgebot an die Zürcher Langstrasse aus. Eine Person kam nach einem Messerangriff ums Leben. Der mutmassliche Täter ist nun auf der Flucht.
red
30.08.2023, 13:28
30.08.2023, 15:33
red
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
An der Zürcher Langstrasse wurde eine Person durch einen Messerangriff tödlich verletzt, wie die Stadtpolizei mitteilt.
Eine Person ist verstorben, teilte die mit.
Die Langstrasse wurde zwischen Militärstrasse und Hohlstrasse für sämtlichen Verkehr gesperrt.
Die Stadtpolizei Zürich ist am Mittwoch mit einem Grossaufgebot vor der Lugano-Bar an der Zürcher Langstrasse ausgerückt.
Zunächst hatte die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage von blue News lediglich den Einsatz bestätigt und erklärt, es werde von einem Gewaltdelikt ausgegangen. Eine Person sei ums Leben gekommen. Der mutmassliche Täter befindet sich aktuell auf der Flucht, wie die Stadtpolizei auf X (vormals Twitter) am Mittwochnachmittag mitteilt.
Demnach laufe derzeit die Fahndung nach der «Täterschaft». Die Stadtpolizei startete zudem einen Zeugenaufruf: «Wer hat um etwa 12 Uhr, im Bereich der Langstrasse, bei der Lugano Bar, verdächtige Beobachtungen gemacht?»
Wie «20 Minuten» unter Berufung auf die Polizei berichtet, werde die Umgebung aktuell von Spürhunden abgesucht.
Die Stadtpolizei bittet um Hinweise an die Kantonspolizei Zürich oder unter der Telefonnummer 058 648 48 48. In einer Mitteilung liefert die Polizei folgende Beschreibung: «Gesucht wird nach einer männlichen Person, etwa 180 cm gross, feste Statur. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hosen, eine schwarze Mütze sowie eine Brille»