Coronavirus – Schweiz Samichlaus-Schwimmen wegen Covid-19 abgesagt

SDA

25.9.2020 - 14:29

Findet frühestens 2021 wieder statt: das Sammichlaus-Schwimmen in Zürich. (Archivbild)
Findet frühestens 2021 wieder statt: das Sammichlaus-Schwimmen in Zürich. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/WALTER BIERI

Die Samichlaus-Mütze bleibt dieses Jahr trocken: Die Veranstalter haben das Samichlaus-Schwimmen 2020 wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt. Die Veranstaltung mit den notwendigen Schutzmassnahmen durchzuführen, wäre kaum möglich gewesen.

Das Organisationskomitee sei zum Schluss gekommen, dass eine Durchführung des Anlasses nur mit unverhältnismässigem Aufwand möglich gewesen wäre, teilte Zürileu Schwimmveranstaltungen am Freitag mit.

Das für den Samichlaus-Tag geplante Kaltwasser-Schwimmen in der Limmat scheitert unter anderem an den Abstandsregeln, die im Start- und im Zielbereich nicht hätten eingehalten werden können. Und eine Maskenpflicht während der ganzen Zeit könne bei einer Wassersportveranstaltung nicht wirklich eine Option sein.

Zurück zur Startseite

SDA