Autounfall Selbstunfall in Volketswil: 43-jähriger Autofahrer verletzt

lt, sda

19.9.2021 - 12:27

Das Auto durchbrach ein Gebüsch und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.
Das Auto durchbrach ein Gebüsch und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.
Keystone

Ein 43-jähriger Autofahrer hat am späteren Samstagnachmittag in einer Linkskurve in Volketswil die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr über den Strassenrand hinaus durch ein Gebüsch und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Mann wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt.

19.9.2021 - 12:27

Der Unfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte. Der Mann konnte sich nicht alleine aus dem Auto befreien und habe von den Rettungskräften herausgeholt werden müssen. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Neben der Kantonspolizei standen die Polizeien Illnau-Effretikon und Volketswil, die Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Der Unfallhergang wird untersucht.

lt, sda