Kommunale Wahlen Zürich Stadtzürcher Schlussresultate gegen 19 Uhr erwartet

olgr, sda

13.2.2022 - 04:31

Die ersten Resultate aus den einzelnen Wahlkreisen erwartet die Stadt Zürich zwar gegen 15 Uhr. Doch bis die Schlussresultate vorliegen, wird es Abend werden.

13.2.2022 - 04:31

Gegen 19 Uhr soll definitiv bekannt sein, wer im Zürcher Stadtrat Einsitz nehmen wird. Gegen 20 Uhr dürfte dann das Schlussresultat für den Gemeinderat bekannt werden – inklusive der Zuteilung der 125 Gemeinderatssitze auf die Parteien und die neun Wahlkreise.

Dieser Zeitplan ist aber mit gewissen Unsicherheiten behaftet. Es handle sich um provisorische Angaben ohne Gewähr, heisst es bei der Stadt Zürich. Sowohl Verzögerungen als auch vorzeitige Ergebnisse seien jederzeit möglich.

Doch bevor die Stimmen ausgezählt werden: Bis 12 Uhr können die Zürcherinnen und Zürcher ihr Wahlcouvert im Stadthaus noch abgeben.

olgr, sda