ZürichStefan Keilwerth leitet neu die Notfallseelsorge Zürich
kl, sda
11.2.2022 - 10:40
Der Pfarrer, Polizist und Care-Experte Stefan Keilwerth ist neuer Gesamtleiter der Notfallseelsorge Zürich. Der 51-Jährige engagiert sich seit vielen Jahren in verschiedenen Organisationen der Notfallseelsorge. Er hat sein Amt am 1. Februar angetreten und übernimmt damit die Aufgaben von Pfarrer Roger Müller.
kl, sda
11.02.2022, 10:40
SDA
Keilwerth arbeitet als Gesamtleiter Notfallseelsorge und als Seelsorger Schutz & Rettung Zürich, wie die Reformierte Kirche Kanton Zürich am Freitag mitteilte. Er stammt aus dem Baselbiet und studierte nach seiner Tätigkeit bei der Polizei Theologie. Seit Ende 2008 wirkt er als Pfarrer.
Neben seiner Arbeit als Gemeindepfarrer spezialisiert er sich auf das Begleiten und Coachen von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen und Krisen. Er vertiefte sich in die Fachbereiche der Seelsorge und der Notfallseelsorge und bildete sich auf dem Gebiet der psychosozialen Notfallversorgung und der Notfallpsychologie weiter, wie es in der Mitteilung heisst.
Die Polizeiseelsorge und die Notfallseelsorge werden von der reformierten und katholischen Kirche des Kantons Zürich gemeinsam getragen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit