Polizei sucht Zeugen Tankstelle in Winterthur überfallen

sda

26.9.2022 - 19:26

Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen eines Überfalls auf einen Tankstellenshop in Winterthur. 
Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen eines Überfalls auf einen Tankstellenshop in Winterthur. 
Symbolbild: Keystone

Eine unbekannte Täterschaft hat in Winterthur in der Nacht auf Montag einen Tankstellenshop überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.

26.9.2022 - 19:26

Kurz nach Mitternacht habe eine maskierte, wahrscheinlich männliche Person, das Verkaufsgeschäft an der St. Gallerstrasse betreten, teilte die Kantonspolizei Zürich am Montagabend mit. Der Täter habe die anwesende Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt.

Anschliessend habe er den Shop verlassen und sei zu Fuss in unbekannte Richtung geflüchtet. Die sofort eingeleitete Fahndung sei bisher ergebnislos verlaufen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

sda