Kriminalität Trickdieb in Bonstetten ZH verhaftet

SDA

26.10.2020 - 18:03

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagmittag in Bonstetten einen mutmasslichen Dieb verhaftet. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagmittag in Bonstetten einen mutmasslichen Dieb verhaftet. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

In Bonstetten ZH ist ein mutmasslicher Dieb festgenommen worden. Der 24-Jährige wird verdächtigt, am Samstag einen Trickdiebstahl begangen zu haben.

Aufgrund von Meldungen aus der Bevölkerung kontrollierten Fahnder der Kantonspolizei einen jungen Mann, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte. Der 24-jährige Rumäne sei verdächtigt worden, kurze Zeit zuvor in Hedingen einen Trickdiebstahl unter dem Vorwand des Bettelns verübt zu haben. Er wurde verhaftet.

Die weiteren Ermittlungen führten zudem zur Verhaftung von zwei mutmasslichen Mittätern, einer 19-Jährigen und eines 24-Jährigen, beide aus Rumänien, wie es weiter heisst. Bei der Durchsuchung ihrer Unterkunft im Limmattal sei ein Teil des Deliktsguts im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt werden worden.

Die Festgenommenen seien wegen des Verdachts der Begehung von Vermögensdelikten, wegen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz und wegen Bettelns der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt worden, heisst es in der Mitteilung.

Zurück zur Startseite

SDA