VerkehrsunfallUnfall in Brüttisellen ZH mit vier Verletzten am Love Ride
ed, sda
7.5.2023 - 14:05
Bei einem Unfall am diesjährigen Love Ride sind am Sonntagmorgen in Brüttisellen ZH vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Auto war mit einem Motorradgespann zusammengestossen.
ed, sda
07.05.2023, 14:05
SDA
Gegen 11.15 Uhr sei die erste Gruppe Motorräder des Love Rides auf der Zürichstrasse in Brüttisellen in Richtung Baltenswil unterwegs gewesen, teilte die Zürcher Kantonspolizei mit. Dabei sei ein Personenwagen beim Einbiegen auf die Strasse mit einem Motorradgespann aus der Gruppe kollidiert.
Der 54-jährige Motorradfahrer sei schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen worden. Die beiden Beifahrerinnen im Seitenwagen sowie der 68-jährige Autolenker seien leicht bis mittelschwer verletzt worden. Sie seien mit Rettungswagen der Spitäler Bülach und Uster sowie Schutz und Rettung Zürich in Spitalpflege gefahren worden.
Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland untersucht, wie es weiter heisst. Die Zürichstrasse sei während rund zwei Stunden gesperrt worden.
Bei der Love Ride handelt es sich um eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von behinderten Menschen. Ziel ist es, Menschen mit Behinderungen ihren schwierigen Alltag zu erleichtern und einen Beitrag an ihre Mobilität zu leisten.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit