Kriminalität Winterthur: Verletzte nach versuchtem Autoklau

falu, sda

20.1.2022 - 10:21

Ein 19-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Winterthur vermutlich versucht, das Auto eines 62-Jährigen zu stehlen. (Symbolbild)
Ein 19-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Winterthur vermutlich versucht, das Auto eines 62-Jährigen zu stehlen. (Symbolbild)
Keystone

Ein 19-jähriger Schweizer hat in der Nacht auf Donnerstag in Winterthur mutmasslich versucht, das Auto eines 62-Jährigen zu stehlen. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Autobesitzer verletzt wurde.

20.1.2022 - 10:21

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 1 Uhr im Winterthurer Quartier Lind, wie die Stadtpolizei Winterthur am Donnerstag mitteilte. Die Polizei war aufgrund einer Meldung einer Auseinandersetzung an die Kreuzung Lindstrasse/Brunngasse ausgerückt. Dort trafen sie auf den verletzten 62-Jährigen, der notfallmedizinisch betreut und ins Spital gebracht werden musste.

Beim Eintreffen der Polizei flüchtete der 19-jährige mutmassliche Täter, konnte aber von der Polizei dingfest gemacht werden. Er wies ebenfalls Verletzungen auf und wurde ins Spital gebracht.

Ein anderer Autofahrer gab an, ebenfalls vom 19-Jährigen angegangen worden zu sein, er blieb allerdings unverletzt. Es sollen zudem noch mindestens zwei weitere Personen vor Ort gewesen sein. Die Polizei versucht nun, den Tatablauf zu eruieren.

falu, sda