Polizeiarbeit Winterthurer Velofahrer muss Riesenbusse zahlen

SDA

24.1.2020 - 14:00

Ein Velofahrer ist 27 mal übers Rotlicht gefahren. Dabei hat er dem Blitzlichtgerät häufig noch den Stinkefinger gezeigt. Das ist ihm nun zum Verhängnis geworden. Die Stadtpolizei Winterthur hat den Mann überführt. Die Busse beträgt fast 2500 Franken.

Der 53-jährige Schweizer verliess an der Schaffhauserstrasse immer wieder absichtlich bei Rotlicht den Radweg. Die automatische Kamera löste jeweils ein Foto aus. Auf dem Bild war dann häufig der Velofahrer mit ausgestrecktem Mittelfinger zu erkennen, wie die Stadtpolizei Winterthur am Freitag mitteilte.

Sie hat den Mann am Donnerstag überführt. Dem Velofahrer wurden 27 Übertretungen innerhalb zweier Jahre nachgewiesen. Er zeigte sich geständig und muss nun 2430 Franken Busse bezahlen.

Zurück zur Startseite

SDA