Landwirtschaft Zürcher Bauern müssen unter Zeitdruck heuen

fn, sda

17.6.2024 - 12:20

Heuen geht nur bei trockenem Wetter. Weil es am Freitag bereits wieder regnen soll, drängt die Zeit. (Archivbild)
Heuen geht nur bei trockenem Wetter. Weil es am Freitag bereits wieder regnen soll, drängt die Zeit. (Archivbild)
Keystone

Die Bauern haben lange auf ein Zeitfenster zum Heuen warten müssen – nun ist es endlich für ein paar Tage trocken. Weil sie unter Zeitdruck stehen, werden die Traktoren vielerorts auch am Abend zu hören sein.

17.6.2024 - 12:20

Voraussichtlich vier Tage lang soll das Wetter im Raum Zürich trocken bleiben. Dieses Zeitfenster müsse genutzt werden, um angestaute Feldarbeiten wie das Heuen anzugehen, teilte der Bauernverband am Montag mit.

Die Bauern warnen Anwohnerinnen und Anwohner deshalb schon mal vor. Wegen des Zeitdrucks werden Traktoren vielerorts auch in den Abendstunden zu hören sein. Ab Freitag soll es gemäss den Wetterprognosen dann schon wieder regnen.

fn, sda