KriminalitätZürcher Langstrasse: Autofahrerin rammt Polizeiauto, PKW und Tafel
falu, sda
4.11.2021 - 15:10
Eine Autofahrerin hat es in der Nacht auf Donnerstag an der Zürcher Langstrasse ordentlich krachen lassen: Sie kollidierte erst mit einem Polizeiauto, das ihr den Weg abschneiden wollte, prallte dann gegen einen parkierten PKW, eine Signalisationstafel und ein daran angekettetes Velo.
falu, sda
04.11.2021, 15:10
SDA
Die 27-Jährige war einer Patrouille kurz vor 2.00 Uhr aufgefallen, weil sie durch ein Fahrverbot fuhr, wie die Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte. Die Polizei folgte ihr und forderte sie auf, anzuhalten, während ein zweites Polizeiauto den Weg versperren wollte.
Davon liess sich die Lenkerin allerdings nicht beeindrucken: Sie fuhr in den stehenden Streifenwagen und setzte ihre Fahrt fort, bis sie erst bei einer Verzweigung ein parkiertes Auto rammte, dann eine Signalisationstafel sowie das an der Tafel angekettete Fahrrad.
Erst dort konnte sie von der Polizei verhaftet werden – wobei sich herausstellte, dass die 27-Jährige ohne gültigen Fahrausweis unterwegs war. Die Unfallfahrerin wurde bei ihrer Flucht vor der Polizei leicht verletzt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit