Zürcher Stadtrat Andreas Hauri stellt sich 2022 wieder zur Wahl

kl, sda

10.2.2021 - 14:31

Der Zürcher Stadtrat Andreas Hauri (GLP) stellt sich 2022 zur Wiederwahl.
Keystone

Der Zürcher GLP-Stadtrat Andreas Hauri stellt sich im kommenden Jahr zur Wiederwahl. Offiziell nominiert wird er an einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 2. März. Über eine allfällige zweite Kandidatur entscheidet die Partei zu einem späteren Zeitpunkt.

Hauri habe in den vergangenen knapp drei Jahren bewiesen, dass er die grossen Herausforderungen in seinem Departement lösungsorientiert und konsequent angehe, teilte die Partei am Mittwoch mit.

Vor seiner Wahl in den Stadtrat sammelte Hauri Erfahrung im Gemeinderat und im Kantonsrat. 2017 eroberte er für seine Partei den ersten Sitz im Zürcher Stadtrat.

Zurück zur Startseite

kl, sda