FreizeitZürcher Limmatschwimmen findet am kommenden Samstag statt
SDA
13.8.2019 - 14:34
Grünes Licht für den Traditionsanlass: Am kommenden Samstag, 17. August, findet das 55. Zürcher Limmatschwimmen statt. Der Wetterbericht ist vielversprechend und es werden angenehme Wassertemperaturen von 23 Grad erwartet.
Was den Veranstaltern noch bis Montagabend Kopfzerbrechen bereitete war die Abflussmenge. Sie warteten daher noch eine Nacht ab, bevor sie ihre Entscheidung fällten, wie sie am Dienstag mitteilten.
Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch um 17 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist aus Sicherheitsgründen jeweils auf 4500 beschränkt und der Ansturm auf die Startplätze gross. Die grösste Herausforderung wird denn auch sein, eines der begehrten Tickets zu ergattern.
Es nützt übrigens nichts, bereits Stunden vor dem Vorverkaufsstart auf der Internetseite eingeloggt zu sein. Die Ticketkäufer werden nach dem Zufallsprinzip durch den Verkaufsprozess geleitete, wie es in der Mitteilung heisst.
Mitschwimmen können alle, die mindestens 12 Jahre alt sind und die zwei Kilometer lange Strecke vom Frauenbad am Stadthausquai bis zum Oberen Letten meistern können. Begleiten lassen können sich alle Teilnehmenden von Schwimmtier Fredi, dem aufblasbaren Seestern.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit