Kriminalität Zürich: Drei Personen wegen Gaspistolen verhaftet

SDA

1.2.2019 - 14:46

Die Stadtpolizei Zürich hat in der Nacht auf Donnerstag gleich zwei Mal Männer verhaftet, die Gasdruckpistolen auf sich trugen. Offenbar hatten insgesamt drei Personen mehrere Schüsse abgegeben.

Ein Vorfall ereignete sich im Kreis 10, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Anwohner meldeten, dass in der Nähe der Werdinsel mehrere Schüsse abgegeben worden seien.

In der Folge stoppte die Polizei ein Fahrzeug, das sich von der Werdinsel entfernte und kontrollierte zwei Insassen. Beide trugen Gasdruckpistolen auf sich. Sie wurden für weitere Abklärungen auf eine Wache gebracht.

Praktisch zur gleichen Zeit meldeten Passanten, im Kreis 4 sei ein Mann unterwegs, der mit einer Pistole herumfuchtle. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole ebenfalls um eine Gasdruckpistole handelte. Der mutmassliche Täter wurde ebenfalls ebenfalls auf einen Polizeiposten gebracht.

Die Stadtpolizei weist darauf hin, dass das Tragen von Waffen im öffentlichen Raum ohne Bewilligung verboten ist. Das gelte auch für Imitationswaffen.

Zurück zur Startseite