Einbruch Zürich: Mann nach Einbruch in Baubaracke verhaftet

SDA

18.6.2018 - 12:09

Nach einem Einbruch in eine Baubaracke, hat die Polizei den mutmasslichen Täter kurz nach der Tat verhaftet. Der Mann war am frühen Samstagmorgen in eine Baubaracke eingebrochen, die an die Baustelle des Zürcher Polizei- und Justizzentrums angrenzt.

Ein Arbeiter meldete über die Notrufnummer, dass er auf dem Rückweg mit Kollegen in ihre Baubaracke einem Unbekannten begegnet sei, der mit einem roten Rucksack das Gelände verliess. Anschliessend stellten die Männer fest, dass in die Baubaracke eingebrochen und ein Mobiltelefon gestohlen worden war, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte.

Nach kurzer Fahndung konnten Polizisten den Mann mit dem roten Rucksack in der Nähe des Tatorts festnehmen. Weil der 24-Jährige am Gesäss eine klaffende Fleischwunde hatte, musste er zur Wundversorgung ins Spital gebracht werden. Woher die Wunde stammte, wollte der Mann nicht sagen, wie ein Polizeisprecher gegenüber Keystone-SDA ausführte.

Zurück zur Startseite

SDA