KriminalitätZwei Töfffahrer nach Flucht vor Polizei in Winterthur ermittelt
olgr, sda
25.1.2023 - 10:40
Zwei junge Töfffahrer sind am 6. Januar in der Winterthurer Innenstadt aufgefallen – einer von ihnen fuhr bloss auf dem Hinterrad. Als die Stadtpolizei die beiden kurz vor Mitternacht kontrollieren wollte, bretterten sie davon. Nun fand die Polizei heraus, wer die beiden waren.
olgr, sda
25.01.2023, 10:40
SDA
Bei ihrer Flucht wurden die beiden Motorradfahrer von einem Radarkasten erfasst. Doch das brachte die Polizei nicht weiter; die Kontrollschilder an den Töffs waren versteckt oder nicht vorhanden, wie die Stadtpolizei Winterthur am Mittwoch mitteilte.
Ermittlungen haben nun zu einem 17-Jährigen und einem 18-Jährigen geführt, wie es in der Mitteilung heisst. Beide verfügen über keinen gültigen Führerausweis. Zudem ist eines der Motorräder nicht immatrikuliert.
Die beiden Schweizer zeigten sich gegenüber der Polizei geständig. Sie müssen sich jetzt vor der Jugendanwaltschaft beziehungsweise der Staatsanwaltschaft wegen Hinderung einer Amtshandlung sowie diverser Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit