Zürich Zwei Verletzte und drei Verhaftete nach Schlägereien in Winterthur

sda

22.5.2022 - 19:15

Die Kantonspolizei Zürich hat im Zusammenhang mit zwei Schlägereien in der Nacht auf Sonntag in Winterthur drei Schweizer Männer verhaftet. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Zürich hat im Zusammenhang mit zwei Schlägereien in der Nacht auf Sonntag in Winterthur drei Schweizer Männer verhaftet. (Symbolbild)
Keystone

Ein 22- und ein 23-jähriger Schweizer sind nach zwei Schlägereien am frühen Sonntagmorgen in Winterthur mit Verletzungen ins Spital gebracht worden. Die Polizei verhaftete drei Personen. Die genauen Umstände und Motive der Taten sind Gegenstand von Ermittlungen.

22.5.2022 - 19:15

Die Meldung zur ersten Schlägerei ging bei der Stadtpolizei Winterthur um vier Uhr morgens ein, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Bei einer Auseinandersetzung in einem Club sei dem 23-Jährigen mit einer Flasche eine Rissquetschwunde am Kopf zugefügt worden. Sein 24-jähriger Schweizer Kollege sei leicht verletzt worden. Die Polizei habe zwei tatverdächtige 28-jährige Schweizer verhaften können.

Bei der zweiten, kurz vor 5.30 Uhr gemeldeten Schlägerei habe ein 41-jähriger Schweizer dem 22-Jährigen auf offener Strasse eine Flasche an den Kopf gehauen. Dieser habe unbestimmte Verletzungen erlitten und sei mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht worden. Die Polizei konnte den Täter ebenfalls verhaften.

sda