Hertha in Schieflage Assistgeber Muheim bringt den HSV nahe an den Aufstieg

jos, sda

19.5.2022 - 22:45

Bringt Felix Magath seine Mission bei Hertha Berlin doch noch zu einem guten Ende?
Bringt Felix Magath seine Mission bei Hertha Berlin doch noch zu einem guten Ende?
Keystone

Im Hinspiel der Barrage des deutschen Fussball legt der Hamburger SV den Grundstein, um im vierten Anlauf in die 1. Bundesliga zurückzukehren.

19.5.2022 - 22:45

Die Hamburger siegten auswärts gegen Hertha Berlin 1:0. Der junge niederländische Mittelfeldspieler Ludovit Reis traf nach 57 Minuten mit einem leicht abgefälschten Weitschuss – auf Vorarbeit des ehemaligen St. Galler Aussenverteidigers Miro Muheim, der einmal mehr die ganze Partie bestritt.

Miro Muheim bereitet das einzige Tor des Abends vor.
Miro Muheim bereitet das einzige Tor des Abends vor.
Bild: Keystone

Felix Magath riskiert nun, dass er seine Mitte März aufgenommene Mission als Trainer in Berlin nicht zu einem guten Ende bringt und die Hertha nach zehn Jahren ins Unterhaus zurückkehren muss. Das Rückspiel in Hamburg findet nächsten Montag statt.

Telegramm

Hertha Berlin – Hamburger SV 0:1 (0:0). – Tor: 57. Reis (Muheim) 0:1. – Bemerkungen: Hamburger SV mit Muheim.

jos, sda