Darf er jetzt doch gehen? Bayern legen Schmerzgrenze bei Lewandowski fest

jar

26.6.2022

Robert Lewandowski würde gerne nach Barcelona wechseln.
Robert Lewandowski würde gerne nach Barcelona wechseln.
Keystone

Nach dem Transfer von Sadio Mané könnten die Bayern einem Verkauf von Robert Lewandowski offener gegenüberstehen als noch vor ein paar Wochen. Allerdings müsste Barcelona wohl einen hohen Preis für den Polen zahlen.

jar

Wie «Sky»-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat Bayern München Robert Lewandowski ein Preisschild verpasst. Demnach würde der deutsche Rekordmeister den Stürmerstar und Weltfussballer für 60 Millionen Euro ziehen lassen. Viel Geld für einen bald 34-Jährigen, der in einem Jahr ablösefrei zu haben wäre. Allerdings hatten die Münchner zuletzt auch immer wieder betont, dass Lewandowski nicht zum Verkauf stehe.

Laut Plettenberg will Barcelona sein Angebot nun weiter erhöhen. Medienberichten zufolge waren die Katalanen bereits mit zwei Angeboten über 32 und 35 Millionen Euro abgeblitzt. Lewandowski hat seinen Wechselwunsch den Bayern-Bossen mehrfach mitgeteilt und übt nun trotz Vertrag bis 2023 auch in der Öffentlichkeit Druck aus. 

Die Mitglieder des wirtschaftlich schwer angeschlagenen FC Barcelona haben vor einer Woche den Weg frei gemacht, um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Durch die Veräusserung von Klubvermögen sollen bereits in den nächsten Wochen etwa 600 bis 800 Millionen Euro in die Kassen fliessen. Barças Schuldenberg beträgt rund 1,35 Milliarden Euro.