Remis gegen Frankfurt Sommer bleibt auch im dritten Bayern-Spiel sieglos

dpa

28.1.2023 - 21:02

Yann Sommer und die Bayern müssen sich gegen Frankfurt mit einem 1:1 begnügen.
Yann Sommer und die Bayern müssen sich gegen Frankfurt mit einem 1:1 begnügen.
Bild: Imago

Drei Spiele, kein Sieg: Bayerns Rumpelstart 2023 geht auch im Topspiel gegen Frankfurt weiter. Sanés Tor reicht nicht, weil Kolo Muani antwortet. Die Verfolger pirschen sich heran.

28.1.2023 - 21:02

Der Bayern-Motor stottert weiter. Nach zwei Unentschieden in Leipzig und gegen Köln reichte es für den deutschen Serienmeister auch zum Bundesliga-Rückrundenstart wieder nur zu einem 1:1 (1:0) im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt. Die Münchner bleiben zwar Tabellenführer, aber die Verfolger pirschen sich immer näher heran. Die Bundesliga erlebt oben neue Spannung.  

Leroy Sané brachte die sehr offensiv aufgestellten und unermüdlich anlaufenden Bayern auf Vorlage von Thomas Müller in der 34. Minute in Führung. Doch nach der Pause schlug die Eintracht durch Liga-Topscorer Randal Kolo Muani zurück. Auf Zuspiel des eingewechselten Daichi Kamada erzielte der Franzose in der 69. Minute mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck ein siebtes Saisontor. Die spielentscheidende Aktion gelang keiner Mannschaft mehr.

75'000 Zuschauer in der Allianz Arena sahen bemühte, aber auch verunsicherte Bayern. Leichtigkeit strahlten die Münchner Stars nicht aus – ganz im Gegensatz zur 6:1-Gala in Frankfurt zum Saisonstart. Viele Bälle versprangen den guten Technikern.

Immer wieder verfingen sie sich zudem in der engmaschig formierten Frankfurter Defensive, in der sich kaum Räume auftaten. Die Eintracht wiederum machte vor der Pause zu wenig auf ihren Umschaltmomenten. Eine Aufreger-Szene gab es, als Bayern-Torwart Yann Sommer weit ausserhalb des Strafraums mit einer riskanten Grätsche Eintracht-Angreifer Kolo Muani stoppte (35.). Sommer sah Gelb.

dpa

dpa