Bundesliga In dieser Kategorie ist Urs Fischer mit Union Berlin schon Meister

jar

6.6.2023

Urs Fischer hatte in der abgelaufenen Saison viel zu lachen.
Urs Fischer hatte in der abgelaufenen Saison viel zu lachen.
imago

Den Meistertitel hat Union Berlin um neun Punkte verpasst. In einer anderen Tabelle steht das Team von Urs Fischer aber zuoberst. Kein anderes Bundesliga-Team hatte weniger mit Verletzungen zu kämpfen als Union.

jar

6.6.2023

In der Statistik von «fussballverletzungen.com» schneidet Union Berlin zum wiederholten Mal am besten ab. Zum Saisonende stehen die Köpenicker bei durchschnittlich 18,45 Verletzungstagen pro Spieler – Bestwert in der Bundesliga. Glück? Oder hat es auch mit der guten Arbeit des Staffs zu tun? Jedenfalls ist das Team von Urs Fischer schon zum vierten Mal in Folge unangefochtener Spitzenreiter der Verletzungs-Auswertung.

Es ist mit Sicherheit ein wichtiges Puzzleteil zum Erfolg der Berliner. Union hat die Saison sensationell als Vierter beendet und spielt nächste Saison in der Champions League. 

Zweiter in der Verletzungstabelle ist der VfB Stuttgart mit durchschnittlich knapp 30 Verletzungstagen pro Spieler. Knapp dahinter liegt Eintracht Frankfurt (30,0). Abgeschlagener Letzter ist Augsburg mit fast 72 Tagen. Auch Bayern München (53,05) und Dortmund (55,32) gehören zu den Teams, die mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatten.