Vierte Amtszeit im Wallis Trainer Didier Tholot übernimmt bei Absteiger Sion

Redaktion blue Sport

15.6.2023

Didier Tholot kehrt zum FC Sion zurück.
Didier Tholot kehrt zum FC Sion zurück.
Keystone

Der FC Sion präsentiert wenige Tage nach dem Abstieg in die Challenge League einen neuen Trainer: Didier Tholot übernimmt beim Absteiger.

Redaktion blue Sport

Mit Didier Tholot kehrt ein bekanntes Gesicht zurück ins Tourbillon. Für den 59-jährigen Franzosen ist es die vierte Amtszeit beim FC Sion. Bereits in der Saison 2003/04 (damals als Spielertrainer), von 2009 bis 2010 und von 2014 bis 2016 betreute er die Walliser. 2009 und 2015 gewann er mit den Wallisern den Cup.

«Der FC Sion freut sich, erneut auf die Fähigkeiten von Didier Tholot zählen zu können. Sein Spielstil, seine Werte und Prinzipien werden es ermöglichen, auf gesunden Grundlagen neu anzufangen, gerade in einer Phase, in der der Verein einen Neuaufbau beginnen muss. Wir sind überzeugt, dass Didier Tholot alle Qualitäten besitzt, um dieses neue Projekt erfolgreich zu leiten», schreibt der Klub in einer Medienmitteilung.

Nach seinem letzten Engagement im Wallis trainierte Tholot die AS Nancy-Lorraine und den Pau Football Club in der zweithöchsten Liga Frankreichs. Und nun kehrt er also ins Wallis zurück.