Zwei Spieler mit Nummer 22 Hat diese Kuriosität ein Nachspiel für den FC Aarau?

lbe

17.3.2023

Brunello Iacopetta über möglichen Wil-Protest: «Wir sind in Abklärung»

Brunello Iacopetta über möglichen Wil-Protest: «Wir sind in Abklärung»

Weil beim FC Aarau zweitweise zwei Spieler mit der Nummer 22 auf dem Feld stehen, erwägt der FC Wil einen Protest. Trainer Brunello Iacopetta nimmt im Interview mit blue Sport Stellung.

17.03.2023

Weil beim FC Aarau zeitweise zwei Spieler mit der Nummer 22 auf dem Platz stehen, erwägt Gegner Wil nach der 0:3-Heimpleite einen Protest. Wil-Trainer Brunello Iacopetta nimmt im Interview mit blue Sport Stellung.

L. Betschart

17.3.2023

In der 78. Minute nimmt Aarau-Trainer Boris Smiljanic in der Partie beim FC Wil seinen zweiten Wechsel vor. Imran Bunjaku ersetzt Marco Thaler und soll helfen, die 3:0-Führung über die Zeit zu bringen. Bunjaku läuft im Trikot der Nummer 22 auf. Doch die trägt bereits Rechtsverteidiger Qollaku. 

So verteidigt der FC Aarau den Vorsprung für ein paar Minuten mit zwei Nummern 22, ehe das Malheur bemerkt wird und Bunjaku doch noch sein richtiges Trikot mit der Nummer 23 erhält. Doch das entgeht auch dem Gegner nicht. «Silvio hat den Protest gemacht», sagt Wil-Trainer Brunello lacopetta im Interview mit blue Sport nach dem Schlusspfiff. «Wir sind in Abklärung. In diesem Moment ist einfach so, dass der Captain eingreifen muss. Das hat er gemacht.» 

Was das Regelwerk in einem solchen Fall vorsieht, weiss Brunello lacopetta aber nicht. «Ich kümmere mich um Fussball, das soll so bleiben. Den Rest schauen wir in aller Ruhe an.»

Kuriose Szene: Aaraus Nummer 22 verfolgt Aaraus Nummer 22.
Kuriose Szene: Aaraus Nummer 22 verfolgt Aaraus Nummer 22.
Bild: blue Sport

Die Highlights

Wil – Aarau 0:3

Wil – Aarau 0:3

dieci Challenge League, 26. Runde, Saison 22/23

17.03.2023

Die Stimmen zum Spiel

Aarau-Trainer Smiljanic: «Wir haben den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen»

Aarau-Trainer Smiljanic: «Wir haben den Anspruch, jedes Spiel zu gewinnen»

17.03.2023

Aarau-Captain Jäckle: «Wir haben uns viel vorgenommen»

Aarau-Captain Jäckle: «Wir haben uns viel vorgenommen»

17.03.2023