Challenge League Jürgen Seeberger übernimmt Trainerposten in Vaduz

SDA

14.12.2022

Jürgen Seeberger übernimmt im Ländle.
Jürgen Seeberger übernimmt im Ländle.
Keystone

Der FC Vaduz verpflichtet Jürgen Seeberger als neuen Trainer des Challenge-League-Teams. Der 57-jährige Deutsche stösst per 1. Januar vom Erstligisten FC Freienbach zu den Liechtensteinern. Er unterschrieb einen bis im Sommer 2023 gültigen Vertrag.

SDA

14.12.2022

Seeberger war von 2000 bis 2007 Trainer des FC Schaffhausen, den er von der 1. Liga in die Super League führte. Seither war er bei verschiedenen Klubs in Deutschland und der Schweiz engagiert und war zudem als Ausbildner beim Schweizerischen Fussballverband tätig.

Vaduz hat in der aktuellen Saison mit der Qualifikation für die Conference League für Aufsehen gesorgt. In der Meisterschaft lief es dem Team weniger gut: Nach 18 Spieltagen liegt der FCV mit 17 Punkten auf dem zweitletzten Platz.

Seebergers Vorgänger Alessandro Mangiarratti war vor Monatsfrist zurückgetreten, weil ihm nach dem «enormen Aufwand» mit nationalen und internationalen Spielen die Kraft und Energie gefehlt habe.