Nach Faustschlag Provisorische Sperre gegen Thuns Roland Ndongo

pat

9.5.2022

Faust ins Gesicht – Thuns Ndongo dreht gegen Winti komplett durch

Faust ins Gesicht – Thuns Ndongo dreht gegen Winti komplett durch

Bei Thuns Roland Ndongo drehen In der Schlussphase der Challenge-League-Partie zwischen Winterthur und Thun die Sicherungen komplett durch. Für seinen Faustschlag sieht der Thuner nicht einmal die rote Karte.

06.05.2022

Bei Thuns Roland Ndongo drehen in der Schlussphase der Challenge-League-Partie zwischen Winterthur und Thun die Sicherungen durch. Für seinen Faustschlag wird er nun provisorisch gesperrt.

pat

«Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League (SFL) hat ein Verfahren gegen Roland Ndongo eröffnet», teilt die SFL auf ihrer Homepage mit. Thuns Mittelfeldspieler hat am vergangenen Freitag im Spiel gegen Aufstiegsaspirant Winterthur (2:2) die Nerven verloren und Samir Ramizi mit der Faust ins Gesicht geschlagen (Video oben). 

Weiter heisst es in der Mitteilung: «Die Aktion war dem Schiedsrichter-Team entgangen. Da der FC Thun bereits am kommenden Dienstag und Samstag wieder spielt, hat der Richter entschieden, Ndongo für die nächsten zwei Spiele provisorisch zu sperren. Bis zum Entscheid werden keine weiteren Informationen bekannt gegeben.»

Bereits am Montag Abend geht es in der Challenge League witer. Aarau empfängt Stade Lausanne-Ouchy und Winterthur ist zu Gast bei Wil (ab 20 Uhr im Live-Stream). blue Sport überträgt alle Spiele der Challenge League live, hier geht es zur Übersicht.

Challenge League