Schreck-Moment in der Challenge League Xamax' Surdez bleibt nach Zusammenstoss minutenlang liegen

mar

16.4.2022

Xamax' Surdez bleibt nach Zusammenstoss minutenlang liegen

Xamax' Surdez bleibt nach Zusammenstoss minutenlang liegen

In der Partie zwischen Kriens und Neuenburg Xamax kommt es in der ersten Halbzeit zu einem schweren Zusammenprall. Die Partie musste sogar unterbrochen werden.

16.04.2022

In der Partie zwischen Kriens und Neuenburg Xamax kommt es in der ersten Halbzeit zu einem schweren Zusammenprall. Die Partie musste unterbrochen werden.

mar

16.4.2022

Es lief die 19. Minute in der Challenge-League-Partie zwischen dem FC Kriens und Neuenburg Xamax, als Franck Surdez nach einem Kopfball-Duell am Boden liegen bleibt. Sein Körper zittert. Sofort ist klar, dass dieser Zusammenprall schlimmere Folgen für den 19-Jährige hatte.

Betreuer eilen herbei und leisten erste Hilfe. Ausserdem wird der Spieler mit einem Banner vor neugierigen Augen geschützt. Fast sieben Minuten lang dauert die Szene, der Match wurde unterbrochen.

Schliesslich konnte der Spielbetrieb aber doch wieder aufgenommen werden und Surdez wurde direkt ins Spital gebracht. Die Webseite von Neuenburg Xamax ist wegen zuvieler Anfragen während Stunden lahm gelegt.

Inzwischen ist klar, dass es Surdez den Umständen entsprechend gut geht. Xamax teilt mit, dass er nach aktuellem Wissensstand keine Folgeschäden davonträgt, für weitere Untersuchungen aber noch im Spital bleiben muss.

Kriens – Xamax 0:5

Kriens – Xamax 0:5

Challenge League, 30. Runde, Saison 21/22

16.04.2022