BVB-Fans nach Ajax-Debakel in Rage: «Haaland, wer zum Teufel ist Haaland?»

Martin Abgottspon

19.10.2021

Ajax – Dortmund 4:0

Ajax – Dortmund 4:0

Borussia Dortmund kassiert in der Champions League eine 0:4-Auswärtsklatsche und verpasst den nächsten Schritt in Richtung Achtelfinale. Die Defensivschwierigkeiten waren dabei nicht zu übersehen.

19.10.2021

Dass Dortmund in Amsterdam nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wird, war nicht zu erwarten. Entsprechend gross ist die Enttäuschung bei den BVB-Fans, wie ein Blick in die sozialen Medien zeigt.

Martin Abgottspon

19.10.2021

Das Desaster nahm schon früh seinen Lauf. Bereits in der 11. Minute traf Marco Reus ins eigene Tor, als ihm der Ball über den Rist rutschte. Ajax nahm sich danach nicht zurück, sondern drückte weiter aufs Gas.



Am Ende gewinnt der holländische Vertreter mit 4:0. Eine herbe Klatsche für die Dortmunder, welche auch Erling Haaland für einmal nicht abwenden konnte. Zwar hatte er bei einem Lattentreffer zum Auftakt in die zweite Hälfte viel Pech, am Ende ist die deutliche Niederlage aber auch verdient. 

Die Fans verstehen derweil die Welt nicht mehr. Schon in der Halbzeit dominieren Enttäuschung und Ratlosigkeit die sozialen Medien. Am Ende kommt auch noch Wut hinzu. Die Ajax-Fans auf der anderen Seite können ihr Glück kaum fassen.

48. Minute: Haaland scheitert an der Latte

48. Minute: Haaland scheitert an der Latte

19.10.2021

Die besten Reaktionen in den sozialen Medien