Champions-League-Playoffs: Champions-League-Playoffs: Gent fordert Kiew ++ Olympiakos empfängt Omonia Nikosia ++ Molde trifft auf Ferencváros

SB10

23.9.2020

In der vierten und letzten Qualifikationsrunde zur Champions League siegt Olympiakos Piräus zuhause gegen Omonia Nikosia, Molde FK trennt sich gegen Ferencváros 3:3-Remis und der belgische Verein Gent verliert gegen Dynamo Kiew.

Dynamo Kiew geht in Belgien schon in der 9. Minute durch Supriaga in Front. Der eingewechselte Kleindienst skort in der 40. Minute den Ausgleich für Gent. Doch in der 53. Minute sieht sein Mitspieler Bezus die gelb-rote Karte. So fällt in der 79. Minute durch De Pena der 1:2-Siegtreffer für die Ukrainer, die sich eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel geschaffen haben.  

Noch besser sieht es für Olympiakos Piräus aus. Im Bruderduell mit Omonia Nikosia brauchen sie aber einen umstrittenen Elfmeter, um in Führung zu gehen. Valbuena lässt sich nicht zweimal bitten und bringt sein Team in Front. In der Nachspielzeit doppelt El Arabi noch für die Griechen nach. Die Zyprioten haben im Rückspiel nur noch kleine Chancen aufs weiterkommen.

Das spektakulärste Spiel fand in Norwegen statt. Ferencvaros Budapest kann durch Boli (7.) und Uzuni (52.) in Führung gehen, doch das Heimteam dreht dank Treffern von James (55.), Eikrem(65.) und Ellingsen (82.) die Partie. Die Ungarn können dank eines umstrittenen Handspenaltys in der 87. Minute durch Charatin wieder ausgleichen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport