Champions League Das Duell der Schwergewichte in Manchester

sda

26.4.2022 - 05:00

Darum zieht Jack Grealish die Stulpen nicht über die Waden

Darum zieht Jack Grealish die Stulpen nicht über die Waden

Für über 100 Millionen Euro wechselte Jack Grealish im letzten Sommer von Aston Villa zu Manchester City. Im Interview erinnert sich der 26-Jährige an sein Traum-Debüt in der Champions League und verrät ein lustiges Detail.

25.04.2022

Manchester City trifft am Dienstag im Hinspiel der Champions-League-Halbfinals auf Real Madrid. Es ist das zweite Mal, dass sich die beiden Schwergewichte in dieser Phase begegnen.

26.4.2022 - 05:00

Das erste von zwei englisch-spanischen Duellen in den Halbfinals der Champions League ist das Aufeinandertreffen zweier Schwergewichte. Hier Manchester City, dessen Mehrheitseigentümer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Sheikh Mansour, längst darauf hofft, sich endlich die europäische Krone aufsetzen zu können. Da Rekordsieger Real Madrid, der zum zweiten Mal in Folge in den Halbfinals steht und erstmals seit dem letzten Titelgewinn 2018 ins Finale in Paris will.

Es ist das zweite Mal, dass sich die beiden Mannschaften in der Runde der letzten Vier in der Königsklasse gegenüberstehen. 2016 setzten sich die Madrilenen mit dem minimalistischen Gesamtskore von 1:0 durch.



Auch diesmal dürfte es unter der Ägide der beiden gewieften Taktiker an der Seitenlinie, Pep Guardiola und Carlo Ancelotti, eher kein Torspektakel geben. Auf dem Weg in die Halbfinals hatten beide Teams zu kämpfen: Während die Engländer gegen Reals Stadtrivale Atlético ein 1:0 über die Zeit retteten, setzte sich Ancelottis Team gegen Titelverteidiger Chelsea in der Verlängerung durch.

Manchester City oder Real Madrid: Wer stellt die Weichen Richtung Final?
Real-Youngster Vinícius Júnior setzt sich für Bildung ein

Real-Youngster Vinícius Júnior setzt sich für Bildung ein

Vinícius Júnior ist aktuell eine der grossen Stützen bei Real Madrid. Doch neben dem Fussball kann der Brasilianer auch anders brillieren.

25.04.2022

sda