Champions League «Die Analyse? Wir waren besser!» – Reaktionen zum Leipzig-Coup

SB10

14.8.2020

RB Leipzig hat mit einem Sieg über Atlético Madrid zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale in der Champions League erreicht. Die Freude bei den Protagonisten darüber ist riesig.

Yussuf Poulsen lobt seine Teamkollegen nach dem sensationellen 2:1-Sieg im Champions-League-Viertelfinle gegen Atlético Madrid in den Himmel. Niemand sei nervös geworden und Leipzig habe verdient gewonnen, sagt der Stürmer selbstbewusst gegenüber Teleclub. Seine (Kurz-)Analyse: «Wir waren besser.»

Der Stürmer hält fest: «Diese Geschichte hätte man nicht besser schreiben können. Ein grosser Tag, ein grossartiger Moment. Das müssen wir geniessen. Jetzt wartet ein weiteres geiles Spiel auf uns!»

Am Dienstag (live auf Teleclub ab 21 Uhr) trifft sein Team mit PSG auf den nächsten harten Brocken. «Wir müssen einfach so eine Leistung abliefern wie heute», so Poulsen.


Nagelsmann: «Das war heute sehr abgezockt von uns»

Coach Julian Nagelsmann meint: «Wir haben Glücksgefühle und ich bin sehr stolz auf die Truppe. Wir haben extrem leidenschaftlich verteidigt, waren das bessere Team und das gegen so eine gute und erfahrene Mannschaft. Das war heute sehr abgezockt von uns.»


Das sagt der Matchwinner

Siegtorschütze Tyler Adams Fazit: «Ich wollte meine Energie nach der Einwechselung direkt auf den Platz bringen und denke, dass ich das auch getan habe. Es macht mich natürlich stolz, dass ich im Viertelfinale der Champions League so einen wichtigen Treffer erzielen konnte.»


1:0-Torschütze Olmo feiert in der Kabine

Gratulationen gibts auch vom abgewanderten Stürmerstar Timo Werner
Glückwunsch aus London: Auch der zu Chelsea abgewanderte Werner gratuliert.
Glückwunsch aus London: Auch der zu Chelsea abgewanderte Werner gratuliert.
Bild: Instagram/Timo Werner