So schön kann Fussball sein Wegen solcher Szenen lieben wir diesen Sport

zap

15.9.2022

Die Champions League bot am Mittwochabend viele sportliche Highlights. Aber auch neben der Show der Stars gab es zwei Szenen, die das Herz höher schlagen lassen.

zap

15.9.2022

Fussballerisch bot die Partie zwischen dem FC Kopenhagen und dem FC Sevilla nicht die ganz grossen Aufreger. Das ereignisarme Spiel endete 0:0, die beiden Mannschaften liegen in Gruppe G hinter Manchester City und Borussia Dortmund mit je einem Punkt am Ende der Tabelle.

Kopenhagen – Sevilla 0:0

Kopenhagen – Sevilla 0:0

UEFA Champions League, Gruppe G, Matchday 2

14.09.2022

Die Videos von Ausschreitungen, die zuletzt aus Nizza und Marseille die Runde machten, waren nur schwer verdaulich. Umso schöner sind die Bilder, die uns gestern aus Kopenhagen erreichten. Heimfans und Stewards kamen zu den Anhängern aus Sevilla und belieferten diese mit Freibier. Auf Twitter schreibt der FC Kopenhagen dazu: «Danke, dass ihr nach Kopenhagen gereist seid.»

Glückliche Gesichter gab es auch in Israel, genauer in Haifa. Dort traf Maccabi Haifa auf die Startruppe von Paris Saint-Germain. Das grosse Los haben dabei die Einlaufkids gezogen. Sie durften an der Seite von Neymar, Kylian Mbappé und Lionel Messi einlaufen. Vor allem der siebenfache argentinische Weltfussballer sorgte bei den Kindern für ungläubige Blicke. Die Reaktion der Kids ist wunderbar – und freut auch Messi sichtlich. 

Einlaufkids umarmen Messi und Co.

Einlaufkids umarmen Messi und Co.

Die israelischen Einlaufkinder in Haifa sind von den PSG-Stars so überwältigt, dass sie Lionel Messi und Co. vor dem Spiel gleich noch umarmen.

15.09.2022

Den Traum, als Einlaufkids auf den Platz zu gehen, können wir ebenfalls erfüllen. Zugegeben, an Lionel Messi kommen wir nicht ran. Aber für den Super-League-Knüller zwischen dem FC Zürich und den Young Boys verlosen wir Plätze für zwei Junior*innen-Teams.

So könnt ihr euch bewerben

- Schickt eine E-Mail an newsroom@blue.ch. Bitte schreibt noch dazu, von welchem Verein und welcher Mannschaft die Kids sind.

- Die teilnehmenden Kinder müssen zwischen 8 und 10 Jahren alt sein. Pro Juniorenmannschaft können wir 12 Plätze als Einlaufkinder zur Verfügung stellen.

- blue Sport lost bis Ende September die beiden Gewinnerteams aus und verkündet am 1. Oktober während der Liveübertragung des Zürcher Derbys zwischen GC und Zürich, welche beiden Mannschaften gewonnen haben.